Eröffnung Tannenbaum 2023

Erstellt von Klaus Backhaus |

Weihnachtsbäume für einen guten Zweck:

Erlös für die Diakonie-Migrationsberatung

Der traditionelle Benefiz-Weihnachtsbaumverkauf der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven startete am Sonnabend, den 02.12.2023, um 11:00 Uhr mit einer kleinen Eröffnungsfeier unter musikalischer Begleitung der Bläser der Friesland-Combo. Für den kulinarischen Genuss wurde unserer hofeigener Lehmofen anheizt. Der Erlös der diesjährigen Verkaufsaktion ist für die Migrationsberatung in der Notunterkunft der Diakonie in der Marienstraße bestimmt. Schirmherr ist in diesem Jahr der Kreispfarrer des Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven, Christian Scheuer. So lange der Vorrat reicht, werden Bäume am Haus der Diakonie in der Weserstraße 192, täglich zwischen 14:00 und 17:00 Uhr, am Wochenende ab 11:00 Uhr, durch Freiwillige verkauft, längstens jedoch bis zum 22. Dezember. Die Bäume stammen aus einer regionalen Baumschule, so entfallen lange Transportwege und das Klima wird geschont.

Im sozialen Kaufhaus der Diakonie in Schortens startet der Weihnachtsbaumverkauf am Donnerstag, 07. Dezember, 10:00 Uhr, und endet am Samstag, 09. Dezember. Öffnungszeiten am Brauerweg 2a sind jeweils von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Alle sind herzlich willkommen, wir freuen uns über zahlreiche Besucher!