Diakonie-Stiftung am Meer mit Konzert vorgestellt

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Stilbruch spielt im Sozialen Kaufhaus Wilhelmshaven rockige Popmusik für Diakonie-Stiftung Friesland-Wilhelmshaven

Wilhelmshaven, 29.09.2017 - Aus Anlass der Woche der Diakonie tourt die Gruppe Stilbruch durch zehn niedersächsische Städte. Mit dem Konzert im Sozialkaufhaus der Diakonie in Wilhelmshaven wurde die neue Diakonie-Stiftung am Meer vorgestellt. Unter dem Motto mehr Menschlichkeit für die Region fördert die neue Stiftung Projekte für in Not geratene Menschen in Friesland und Wilhelmshaven. Der Grundstock für die Stiftung wurde durch eine Erbschaft und eine Zustiftung gelegt. Das versetzte die Stiftung in die Lage ein Flüchtlingswohnheim zu erwerben und renovieren, berichten die Stiftungsvorstände Klaus Lücken und Hildegard Kriebietzsch. Sie hoffen auf weitere Unterstützung für die Stiftung von Firmen und Einzelpersonen. Im eigens für das Konzert umgeräumten Sozialen Kaufhaus der Diakonie spielte die Gruppe Stilbruch rockige Popmusik mit klassischen Instrument. Sessel und Sofas, Tische und Stühle verwandelten die Halle zum großen Wohnzimmer mit toller Akkustik, freuten sich die Musiker. Sebastian Maul, Eli Fabrikant und Gunnar Nilsson füllen mittlerweile europaweit Konzerthallen, kehren aber gerne auch zu den Wurzeln in der Straßenmusik zurück. den selbst komponierten Songs hat Stilbruch begeisterte Zuhörer gewonnen. Mit ihrem aktuellen Album "Nimm mich mit" ist die Band im Mai diesen Jahres beim evangelischen Kirchentag aufgetreten. Im Rahmen der Diakonie-Tour unterstützt die Band die diesjährige Kampagne der Diakonie unter der Überschrift "Glaube Hoffnung Nächstenliebe".