Maritimes Erlebnis ist für viele etwas Besonderes

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Ambulante Wohnungslosenhilfe bietet dank Spende des Rotary-Clubs Fahrt nach Wilhelmshaven an

Friesland, 11.Oktober 2023 – Die ambulante Wohnungslosenghilfe hat im Oktober einen Ausflug für Klientinnen und Klienten angeboten. Gemeinsam mit den Männern und Frauen aus Varel und Umzu, die mit der Beratungsstelle der Ambulanten  Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Friesland auf verschiedenste Weise  in Kontakt stehen, ging es nach Wilhelmshaven.

Möglich wurde die Fahrt durch den Rotary-Club Varel-Friesland, der die Kosten für den Ausflug übernommen hat. Zwei Mitglieder des Rotary-Clubs begleiteten die Gruppe und übernahmen den Service. In Wilhelmshaven stand eine große Hafenrundfahrt auf dem Programm. „Wir haben viele interessante Einblicke zur Hafenentwicklung bekommen. Es waren frohe Stunden an Bord bei „kabbeliger See“. Für viele war es ein erstmaliges, auf jeden Fall sehr seltenes, maritimes Erlebnis der besonderen Art“, berichtet Wilhelm Wilken von der ambulanten Wohnungslosenhilfe.

Die ambulante Wohnungslosenhilfe und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt danken dem Rotary-Club für die Einladung. Ein weiterer Dank geht an den Kreisjugenddienst der ev.-luth. Kirche FRI-WHV, der seine Fahrzeuge für die Fahrt nach Wilhelmshaven zur Verfügung stellte.