Scheckübergabe an die Stiftung Diakonie am Meer

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Spenden aus digitalem Adventskonzert für notleidende Studierende in Wilhelmshaven-Friesland

Wilhelmshaven, 20.1.2022 - Das Weihnachtskonzert des Kammerchors Wilhelmshaven der Neuapostolischen Kirche, unter der Leitung von Gerrit Junge, konnte aufgrund der Pandemielage nicht mit Publikum veranstaltet werden. Doch statt einer Absage wurde es aus der Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven via Youtube weltweit gestreamt. Das Video der Übertragung wurde bis Ende Dezember 32.000 mal angeklickt.

Statt um Eintritt haben die Veranstalter um Spenden per Überweisung gebeten: Das Endergebnis in der Höhe von knapp 8.000 Euro wurde nun geteilt. Ein Teil ist für die weitere musikalische Arbeit des Kammerchors und zum anderen Teil für einen Nothilfefonds der Stiftung Diakonie am Meer. Diese Mittel sollen insbesondere für Hilfen und Projekte für notleidende ausländische Studierende in Wilhelmshaven und Friesland verwendet werden, die durch die Pandemie häufig ihre Jobs verloren haben und damit zum Teil vor erheblichen finanziellen Problemen stehen.

Heute wurde vor dem Haus der Diakonie in Wilhelmshaven symbolisch ein Scheck in Höhe von 4.000 Euro für den Stiftungsnothilfefonds übergeben.